Nikolausturnen 2014
- Veröffentlicht am 01.10.2014 um 09.30 Uhr

Nikolausturnen 2014

Liebe Kinder, liebe Eltern,
auch in diesem Jahr dürfen wir zu unserem traditionellen Nikolausturnen am Sonntag, 07 . Dezember 2014,
pünktlich um 14:15 Uhr wollen wir wieder mit dem Programm beginnen.

Die Kinder freuen sich darauf, ihren Eltern zu zeigen, was sie das Jahr über hinzugelernt haben. Doch nicht nur die Kinder, auch die Übungsleiter freuen sich, wenn recht viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle finden, denn wir sehen es auch als Anerkennung und Würdigung der Arbeit, welche Woche für Woche in unseren Turnhallen geleistet wird.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß!

Nikolausturnen 2013
- Veröffentlicht am 03.12.2013 um 09.30 Uhr

Nikolausturnen 2013

Liebe Kinder, liebe Eltern,
auch in diesem Jahr dürfen wir zu unserem traditionellen Nikolausturnen am Sonntag, 8. Dezember 2013, in die Sporthalle Oberdorf (beim Hans-Furler-Gymnasium) einladen. Die Halle ist ab 14:00 Uhr geöffnet, pünktlich um 14:15 Uhr wollen wir wieder mit dem Programm beginnen.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß!

Nikolausturnen 2012
- Veröffentlicht am 17.05.2013 um 09.00 Uhr

Nikolausturnen 2012

Wie jedes Jahr fand wieder das bei Kindern beliebte Nikolausturnen am 02.12.2012 statt. Über 500 Kinder fanden sich am in der Oberdorfhalle zum gemeinsamen Turnen und Zuschauen ein.

Die Kindergruppen der Abteilungen zeigten Ihr Können, turnten und tanzten durch die Halle. Mit den Eltern als Zuschauer und der ein oder anderen Klassenkamerad als Zuschauer auf der Tribüne machten besonders Spaß.

Das Highlight war sicherlich wieder der Nikolaus, der zu Besuch kam. Natürlich nahmen die kleinen Sportler gerne das "Nikolaussäckchen" gerne entgegen.

Die Bilder dazu finden Sie in der Bildergalerie.

( hier geht es zu dem Artikel der ARZ vom 04.12.2012...)