Vereinsmeisterschaften 2015
Sonntag 12. Juli 2015 im Renchtalstadion

Bei Kaiserwetter veranstaltete die Leichtathletikabteilung des TVO unter Federführung von Melanie Schmid und Anja Schmälzle am Sonntag 12.07. wieder ihre Vereinsmeisterschaften.

Als Neuerung war dieses Jahr am Samstag ein Trainingslager vorgeschaltet, in dem sich die Schüler einmal ausgiebig Disziplinen widmeten, die sonst nicht so häufig trainiert werden wie Hochsprung, Diskus, Hürden und als Krönung Stabhochsprung. Als willkommene Abkühlung bei dem heißen Wetter erfreuten sich zwischendurch Wasserspiele größter Beliebtheit. 30 Kinder und Jugendliche nahmen das Zusatzangebot unter der Leitung ihrer Trainer Jan-Marco-Streif, Anja Schmälzle, Jürgen Bruder und Christian Riegelsberger wahr; die meisten blieben blieben gleich da für Nachtwanderung und Zeltübernachtung bis zu den Wettkämpfen am nächsten Tag.

Nach dem gemeinsamen Warm-Up ging es am Sonntag an den Dreikampf Sprint-Sprung-Wurf für den ca. 50 Teilnehmer, auch Eltern, gemeldet hatten. In allen Altersklassen gab es gute Leistungen zu sehen, wobei sich in den meisten Fällen die Favoriten durchsetzten. Zusätzlich fanden sich 25 (mehr oder weniger) verwandte Paarungen für den Geschicklichkeitsparcours der sehr beliebten Familienstaffel zusammen, bei der eine Kombination aus Groß und Klein nach der Altersklasse des jüngeren Partners gewertet wird. Leichtathletik-Abteilungsleiter Bernd Harter kommentierte den mit Spaß und Ehrgeiz geführten Wettkampf und nahm dann auch die Siegerehrungen mit den begehrten Medaillen und Pokalen vor.

Als besondere Attraktion stellte sich das erstmals von der Volksbank im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Zukunft gestalten“ ehrenamtlich angebotene Kinderschminken heraus. Nach dem „ernsten“ Dreikampf ging es zur Familienstaffel anschließend schon in manchem, auch männlichem, Gesicht bunter zu.

Für das leibliche Wohl sorgte das Bewirtungsteam um Werner Maier.
Bilder der Veranstaltung befinden sich in der Bildergalerie!

Die Vereinsmeister 2015 im Einzelnen:

Jungen Mädchen
U8 Ruben Dinger Carla Leibold