Kreismehrkampfmeisterschaften 2016
25.07.2016 - Renchtalstadion Oberkirch

Am Sonntag, 25.07.2016 fanden die Kreismeisterschaften im Mehrkampf und in der Kinderleichathletik statt. Hervorragende äußerliche Bedingungen sorgten für zahlreiche tolle Leistungen und einen ingesamt gelungenen Wettkampf.
Im Anschluss an die Wettbewerbe erfolgte die Siegerehrung für den Tag und abschließend auch für die Kreispokalwertung.

Die Leichtathletikabteilung des TVO bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen tollen Wettkampftag!

Alle  Ergebnisse finden Sie unter LADV:

Die Ergebnisse des Kreispokals stehen hier als Download zur Verfügung:
Kreispokalwertung Mannschaft (.pdf)
Kreispokalwertung Einzel (.xls)

Erfolgreiche badische Meisterschaften für Justus Kalt
Schutterwald / Helmsheim

Mit dem badischen Vizemeistertitel im Blockmehrkampf Sprint/Sprung (2311 Punkte) am 4.6. in Schutterwald trug Justus Kalt zum Gewinn des badischen Meistertitels im Blockmehrkampf der U14-Mannschaft der LG Ortenau/Nord bei.

Ebenso erfolgreich startete er bei den badischen U14-Meisterschaften im Vierkampf am 9.7. in Helmsheim. Hier wurde er mit 1750 Punkten dritter.

Sportabzeichen 2016
ab Juni im Renchtalstadion Oberkirch

Ab sofort findet wieder die Abnahme des deutschen Sportabzeichens statt. Mitmachen kann jeder, ob Mitglied oder Nichtmitglied, egal in welcher Altersklasse, ob Schüler, Jugendliche oder Senioren. Hauptsache man hat Spaß am Sport und bringt die notwendige Fitness mit.

Weitere Informationen finden Sie im Menüpunkt "Sportabzeichen"

weitere Informationen zum Sportabzeichen

Renchtalmeeting 2016
24.04.2016 - Renchtalstadion Oberkirch

Am Sonntag, 24.04.2016 wurde die Wettkampfsaison in Oberkirch mit unserem alljährlichen Renchtalmeeting eröffnet. Bei kühlen Wetterbedingungen zeigten die die Athletinnen und Athleten der Alterklasse U8 bis U18 ihr Können.

Alle  Ergebnisse finden Sie unter LADV:

So berichtete die ARZ über das Renchtalmeeting:
Zeitungsbericht ARZ (.pdf)

Das Training der Superhelden
31.01.2016 - Turnerfasent "Die Weltder Superhelden"

Mit einem heldenhaften Auftritt begeisterte die Leichtathletik-Gruppe am vergangenen Samstag die Zuschauer der Turnerfasent 2016 in der Erwin Braun Halle in Oberkirch. Unter dem Motto „Das Training der Superhelden“ zeigten die Mitwirkenden, wie sich die Superhelden fit halten und für die Rettung der Welt trainieren.

Mit Bestzeit ins Finale gesprintet…
27.01.2016 - Karlsruhe

Beim 20. Stadtwerkemeeting der LG Karlsruhe in der Messehalle 2 sprintete Maximilian Hetz vom TV Oberkirch/LG Ortenau-Nord in der Männerklasse über 60 m im 3. Vorlauf von 4 zu einer neuen persönlichen Saisonbestleistung.

Sportabzeichen 2015
02.11.2015 - Renchtalblick Oberkirch

Jeden Sommer bietet die Leichtathletikabteilung des TV Oberkirch die Möglichkeit an, das Deutsche Sportabzeichen in den Leichtathletikdisziplinen abzulegen und dabei die eigene Fitness unter Beweis zu stellen.