50 Jahre Elysée-Vertrag, 50 Jahre Freundschaft
- Veröffentlicht am 27.09.2013 um 12.45 Uhr
- Geschrieben von Rudi Dillmann

Aus Anlass des halben Jahrhunderts nach der Unterzeichnung dieses für Deutschland, Frankreich und Europa so wichtigen Vertrags gab es den Wusch beider Städte, dass Oberkirch und Lingolsheim dieses Jubiläum auch mit sportlichen Begegnungen feiern.

Ende September trafen sich daher BasketballerInnen aus Lingolsheim und Oberkirch in der Sporthalle des Hans-Furler-Gymnasiums zu Freundschaftsspielen.
Auch konnte es fast keinen besseren Ort für diese Begegnungen geben, ist das Areal doch benannt noch dem großen Europäer.

  weiterlesen ...
  Schnuppertraining
- Veröffentlicht am 12.03.2013 um 09.50 Uhr
- Geschrieben von Übungsleiter

Kostenloses Schnupper-Training für Kinder
Wir wollen einen neuen Dirk Nowitzki finden und die Sportart Basketball den Kindern spielerisch näher bringen.
Daher bietet die Abteilung Basketball ein kostenloses Schnuppertraining für Kinder im Alter zwischen 9 und 16 Jahren an.

  weiterlesen ...